Pressestimmen zum
Volksdampfprogramm "Sink positiv“

....auch für Nichtschwaben: sehr empfehlenswert!
(Schwäbische Zeitung, Ravensburg)

.... in ihrem Programm sink positiv“ niveauvolles Kabarett, an Witz und Ideenreichtum kaumzu überbieten.
Zudem sind sie noch Klasse Musiker – sowohl instrumental als auch gesanglich.
(Südkurier, Friedrichshafen)

Obacht! Ein Besuch bei Volksdampf“ könnte das Zwerchfell strapazieren, den Blickwinkeländern und das Leben umkrempeln!
(Suedkurier Messkirch)

Keine Frage, das hat die Gruppe vielen ihrer Artgenossen voraus. Nicht nur ihr außergewöhnlichesInstrument, die multifunktionelle Schlagzeugtonne, die die vier wirklich meisterlich beherrschen.
Nein, auch die wertvolle Fähigkeit, künstlich natürliche Situationskomik rüber zu bringen. Sei es durch Mimik oder Sprachspiel- es klappt, es wirkt und das Klosterpublikum war hellauf begeistert.
(Schwarzwälder Bote, Horb)

Mit seinem Programm sink positiv“ hat das Musikkabarett Volksdampf“ das Publikum imausverkauften Theater Atrium begeistert.
(Schwäbische Zeitung, Friedrichshafen)

Weltpolitik und Regionales, Qualitätslärm“ und mehrstimmigen Gesang – all das botVolksdampf“ in Weidenstetten einem begeisterten Publikum.
(Südwestpresse, Langenau)

In der Harder Kammgarn gastierte am Samstag das famose schwäbische KabarettensembleVolksdampf“.
(Vorarlberger Nachrichten, Bregenz)

....dort bewies Volksdampf“ ein weiteres Mal, dass er ein Garant ist – für gelungenesKabarett und einen vollen Adler-Saal.
(Schwäbische Zeitung, Bad Wurzach)

....erfüllte wiederum alle Erwartungen der Kabarettfreunde. Ein begeistertes Publikum bedankte sich für einen überaus gelungenen zweistündigen Kabarettabend mit minutenlangem Beifall, wasmit einer spontanen Zugabe von Suso, Lisa, Uli und Reiner bedacht wurde. (Südkurier, Schwandorf)

....nach einem auf hohem humoristischen und musikalischen Niveau präsentierten Kabarett.
(Südkurier, Messkirch)


....gelang dem oberschwäbischen hochmusikalischen Bruddler-Quartett eine wunderbar ironischeBestandsaufnahme derzeitiger deutscher Befindlichkeit. ...frech makaberes, nachdenklich bis philosophisches, bestens unterhaltendes, bisweilen auchdezidiert politisches, aber immer auch herausragend musikalisches Kabarett-Kabinett-Stück abgeliefert, das durch die Beständigkeit seiner Qualität glänzt. (Adler, Dietmans)

Volksdämpfler geben überzeugenden Kurs.
Das mehrfach preisgekrönte Ensemble bot im ausverkauften Kulturschuppen am Bahnhof ein Musikkabarett vom Feinsten. Ein gelungener Kabarettabend!
Der begeisternde Beifall wurde durch Zugaben von Lisa, Suso, Uli und Reiner honoriert
(Schwäbische Zeitung, Tettnang)

Musikkabarett vom Feinsten: Mit ihrem Programm Sink positiv!“ gab die Gruppe Volksdampf“ im Leonberger Zwerchkeller einen uuml;berzeugenden Kurs im positiven Denken.
(Kreiszeitung, Leonberg)

Dann hilft nur noch ein "Volksdampf"-Bad. Das genossen dann auch die Zuschauer, die mit hartnäckigem Applaus zwei Zugaben einforderten.
(Schwäbische Zeitung, Leutkirch)

Sie spinnen nicht nur ein feinsinnig humoristisches Netz, sondern verknüpfen kreatives Kabarett mit ihrem musikalischen Talent. Gesanglich und instrumental präsentieren sich Volksdampf“ in Topform. Flink spielen sie sich durch ihr Programm, treffen bei den schwierigsten Themen den richtigen Ton und meistern den humorvollen Spagat zwischen fröhlichem Optimismus und ironischer Schwarzmalerei.
(Südkurier Überlingen)

Das Publikum sah schwäbisches Kabarett vom Feinsten, das weit über den Spätzlesteller hinaussah. Das Publikum schüttelte sich vor Lachen.
(Suedkurier Pfullendorf)