Live-Stream am 22. Februar 2024

Corona - Hol dir Rat vom Plakat

Achtung: Livestream - Auftritt am 22. Februar / Linse / Weingarten

Volksdampf – Schluss mit lustig  -  es reicht!  Mutter – die Mandoline!

Nach über 40 Jahren verabschiedet sich Volksdampf von der Bühne.

Geschäftsaufgabe! Alles muss raus: alte Lieblingsnummern aber auch Neuware, Songs, lebenspraktische Ratschläge und aktuelle satirisch philosophische Erkenntnisse.

Humortechnisch immer ein wenig unberechenbar ziehen Lisa Greiner, Suso Engelhart und Reiner Muffler in ihrem 15. Programm noch einmal alle Register, intelligent, witzig, und musikalisch vielfältig.

Das Musikkabarett Volksdampf wurde in den vergangenen vier Jahrzehnten seines Wirkens mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem baden-württembergischen Kleinkunstpreis.

Die definitiv letzte Gelegenheit, die oberschwäbische Kabarettinstanz zu erleben.

 

Achtung: Livestream - Auftritt in der Linse am 22. Februar:

https://www.youtube.com/watch?v=mxbge4DQHyE

Kaum zu glauben, aber wahr:
Volksdampf, das älteste Nachwuchskabarett Oberschwabens, wird bald 37 Jahr!
Und zu ihrem Wiegenfeste
wünsche ich das Allerschönste.
Glück, Gesundheit und viel Segen
auf allen euren weit`ren Pfaden.

Ein Fan

Schöne Grüße aus dem Hinterhalt

Volksdampf ist wieder unterwegs - mit dem aktuellen Programm "Schöne Grüße aus dem Hinterhalt"

Ist die philosophische Grundfrage “Geld oder Leben?” eindeutig zu beantworten? Wird die Ungerechtigkeit siegen? Sollte man eine Moralamputation in Erwägung ziehen oder ist vielleicht doch alles halb so schlimm? Und wie stellt sich der Sachverhalt aus der Sicht der eurasischen Kontinentalplatte dar?
Lisa Greiner, Suso Engelhart und Reiner Muffler trotzen der Ernsthaftigkeit der Weltstimmung, ohne Rücksicht auf Spottverletzungen.
Volksdampf, mehrfach preisgekrönt, im 4. Jahrzehnt seines Bestehens, das ist intelligent-witziges, musikalisch facettenreiches Kabarett, überraschend und zuweilen völlig unberechenbar. Und natürlich schwäbisch, mit klarer Distanz zur Volkstümelei.

Das aktuelle Programm "Birn out“ wurde runderneuert und heißt deshalb jetzt "Birn out – reloaded“.
Es ist immer noch witzig und nicht gesundheitsschädlich.
Volksdampf gibt außerdem eine Gütesiegelgarantie, 3 Jahre auf das gesamte gereimte Material.
Auf die Lieder gibt`s 5.

Nach wie vor verpflichten sich die drei von Volksdampf, mit ihrem Humor keine Fußballstadien zu füllen.

Volksdampf: Preisträger des Baden-Württembergischen Kleinkunstpreises 2012!